Präventionskonzept der Praxis göbel

Mit dem Präventionskonzept wird das Fundament der Gesundheit jedes Patienten geschaffen. Nach den 3 aufeinanderfolgenden Therapiesäulen schaffen wir eine ideale Behandlungsgrundlage, ganz egal welche Diagnose vorliegt.

 

Blutbildanalyse

 

Ich führe eine professionelle und umfangreiche Blutbildanalyse in meiner Praxis durch. Dies schenkt mir optimale Einblicke über den tatsächlichen Gesundheitszustandes meines Patienten. Nur so kann schwarz auf weiß festgestellt werden, ob Nährstoffmängel bestehen und in welchem Ausmaß. Aber nicht nur darüber gibt eine Blutbildanalyse Auskunft, sondern auch über die Darmgesundheit und bestehende Erkrankungen.

 

Wie erfolgt die Blutabnahme?

Die Blutabnahme erfolgt beim jeweiligen Hausarzt und die Ergebnisse werden in meiner Praxis abgegeben. Daher ist es nicht notwendig, zwingend persönlich meine Praxis aufzusuchen. Die Termine können ganz bequem telefonisch stattfinden.

Alternativ kann in meiner Partnerpraxis in Mühlhausen / Thüringen Blut abgenommen werden. Schreiben Sie mir jederzeit eine E-Mail für die Kontaktdaten: anfrage.praxisgoebel@aol.com 

 

Medizinsche Darmsanierung & Darmaufbau

 

Viele Patienten leiden an Vitamin,- und Mineralstoffmängeln. Diese können langfristig zu Erkrankungen führen. Somit ist es von großer Bedeutung, diese schnell zu beheben durch eine angepasste Nährstofftherapie. An dieser Stelle möchte ich kurz einwerfen, warum viele Patienten nach wie vor Mängel aufweisen, obwohl diese vom Arzt behandelt wurden?

 

Dies liegt daran, das bei den meisten der Darm nicht mehr in der Lage ist, Vitamine und Mineralstoffe zuverlässig aufzunehmen & schlussendlich zu speichern. Die Darmgesundheit wird leider bis heute von vielen Medizinern & Ärzten nicht beachtet. Dabei ist es unser Darm, der für die Nährstoffaufnahme zuständig ist. Ist dieser nicht intakt, können Mängel - trotz der Einnahme von Präparaten - nicht behoben werden!

 

Sollte ich eine nicht intakte Darmgesundheit bei meinen Patienten über eine Blutbildanalyse feststellen, erfolgt eine Darmanalyse.

Anschließend erstelle ich eine individuelle Darmsanierung & anschließenden Darmaufbau. Wir reinigen somit die Darmwände & siedeln gezielt neue Bakterienkulturen im Darm an. Anschließend können wir sicher sein, das der Darm seine wichtigen Tätigkeiten für die Gesundheit wieder leisten kann - & das schlussendlich Mineral,-& Vitaminmängel ausgeglichen werden. 

 

Nährstofftherapie / Orthomolekulare Medizin

 

Sollten Nährstoffmängel im Blutbild festgestellt worden sein, erfolgt eine zielgenaue Nährstofftherapie. Der Patient erhält einen genauen Therapieplan, um seine Vitamin,-& Mineralstoffspeicher wieder zu füllen. Meist erfolgt erst eine Auffülltherapie & anschließend eine Erhaltungstherapie.