Mein Name ist Elisabeth Göbel und ich bin 1988 in Thüringen geboren. Ich lebe, gemeinsam mit meinem Mann und meinen beiden wundervollen Söhnen Dean ( 7 Jahre ) und Lewis ( 6 Monate ) im schönen Werratal in Nordhessen. 

 

Schon seit meiner Kindheit war Sport ein zentrales Thema in meinem Leben. Seit meiner frühen Jugend nahm ich bereits erfolgreich an Leichtathletik Wettkämpfen teil. Später, nach der Geburt meines ersten Sohnes und einigen hartnäckigen Babypfunden zu viel, habe ich die Leidenschaft zum Kraftsport entwickelt und eine große körperliche Transformation durchlebt. Da Sport schon immer ein zentrales Thema für mich war, wurde mir meine Berufswahl in Richtung Therapie und Medizin nahezu in die Wiege gelegt. 

 

Ich habe meine persönliche Leidenschaft zum Sport mit meiner Fachkompetenz verbunden und zu meinem Beruf gemacht. Seit 2010 betreibe ich meine eigene Praxis und seit 2018 spezialisiert in den Fachbereichen Prävention, Ernährungstherapie und Sportmedizin. 

 

Eigene Erfahrungen im Sport, in der Ernährung sowie innerhalb meiner Arbeit in der Praxis mit Patienten, verstärkten meine Überzeugung, das Prävention die beste Medizin ist. 

 



  • 2005 - 2009 Ausbildung Ergotherapie / Staatsexamen 
  • 2005 - 2009 Praktika Asklepios Klinikum in Göttingen ( Fachbereich geschlossene Psychiatrie )
  • 2005 - 2009 Praktika Eichsfelder Werkstätten ( Fachbereich Arbeitstherapie )
  • 2005 - 2009 Praktika in verschiedenen Seniorenheimen ( Fachbereich Geriatrie )
  • 2005 - 2009 Praktika in einer Ergotherapeutischen Praxis ( Fachbereich Pädiatrie )
  • 2010 - 2011 Ausbildung staatl. anerk. Fachtherapeutin für Kognitive Therapie & Lerntherapie
  • 2009 - 2009 Anstellung als Krankheitsvertretung in einer Rehabilitationsklinik 
  • 2009 - 2009 diverse Weiterbildungen in der Suchtprävention, Alterstraumatologie der proximalen
  •                       Humerusfraktur und Interventionen bei Demenzerkrankungen 
  • 2010 - 2013 Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam mit 3 Hunden 
  • 2010 - 2010 Anstellung in einem Rehabilitationszentrum für Patienten im Wachkoma 
  • 2010 - 2010 Eröffnung meiner Praxis / therapeutische Betreuung von 14 Einrichtungen 
  • 2011 - 2011 Ausbildung Entspannungstherapeutin & Entspannungstrainerin für Kinder & Jugendl.
  • 2011 - 2012 Kursleiterausbildungen in Progressiver Muskelrelaxation, Autogenes Training &
  •                       Stressmanagement 
  • 2011 - 2016 Acht Studiensemester in der Humanmedizin 
  • 2011 - 2016 diverse Weiterbildungen im Bereich der klassischen Homöopathie, TCM,
  •                       Irisdiagnostik, Phytotherapie und Blutegeltherapie 
  • 2015 - 2015 Ausbildung Neuraltherapeutin / Injektionstherapie 
  • 2016 - 2018 Fachspezialisierungsstudium in der Sportmedizin / physikalische Therapieverfahren 
  • 2017 - 2017 Fitnesstrainerin B - Lizenz 
  • 2017 - 2017 Fitnesstrainerin A - Lizenz 
  • 2018 Eröffnung meiner neuen Praxis