25. Mai 2019
#Rückenübung EFFEKTIVE RÜCKENÜBUNG inkl. Beanspruchung der Bauchmuskeln, Bizeps & der Armbeuger 💪🏻🔥 ZUM MITMACHEN! Gerade eben ist das zweite 🎥👍🏻Übungsvideo der Videoreihe Rückengesundheit online gegangen😃 Ich stelle euch heute wieder eine effektive Übung für eure Rückengesundheit vor. Die Zielmuskulatur bei dieser Übung ist der ✔️breite Rückenmuskel ✔️der Trapezmuskel ✔️sowie der hintere Teil des Deltamuskels . Mitbeansprucht wird der...
25. Mai 2019
#LisasLernstunde Gehört #Mobility zu Deinen festen Routinen❓ Eins ist Fakt: Eine Mobility Routine ist genauso wichtig wie die tägliche Körperpflege🙏🏻 Mobility ist eine Form der Gelenkmobilisation & integriert stets die jeweiligen Muskelgruppen & den Faszialen Anteil. Bei einem #MobilityTraining geht es um die Mobilisation der großen Gelenke, endgradig & unter Belastung. Mit dieser Art von Bewegung kann man sich selbst optimieren,Schwachstellen bekämpfen & an...
23. Mai 2019
#LisasLernstunde 👉🏻Warum supplementiere ich #VitaminB12❓👈🏻 Das kann ich euch direkt zu Anfang beantworten: ich bin Veganerin & bin somit auf das supplementieren von Vitamin B12 angewiesen. Oft heißt es,das gerade Veganer DIE Personengruppe darstellt, die in den meisten Fällen unter einen Vitamin B12 Mangel leiden-aber stimmt das tatsächlich?Laut meiner Praxiserfahrung & dem täglichen Umgang mit Blutbildern kann ich dies ganz & gar nicht bestätigen....
11. Mai 2019
#LisasLernstunde Meine Empfehlungen für den #Muskelaufbau 💪🏻 ▪️Wahl der richtigen Belastungsintensität zur Reizsetzung für die #Muskelproteinsynthese. ▪️Trainingspausen zwischen harten Trainingseinheiten einlegen: Ich empfehle dahingehend immer mindestens 48 h! In einigen Studien zeigte sich, dass in dieser Zeit die Muskelproteinsynthese erhöht sein kann & durch die Erholungsphase besser ausgenutzt wird. ▪️Ich empfehle, auch bei Athleten, nicht mehr als 1,7 g Protein...
09. Mai 2019
#LisasLehrstunde 👉🏻#Schmerzstörungen #Rückenschmerzen #Teufelskreis Viele Menschen/Patienten mit Schmerzstörungen vermeiden körperliche Aktivitäten.Insbesondere Personen mit Rückenschmerzen sind davon überzeugt,dass körperliche Belastung&Bewegung dem Rücken schaden&dadurch Schmerzen verursacht oder verstärkt werden.Die Konsequenz ist eine negative Veränderung des vermeidenden Bewältigungsstils.Dieser manifestiert sich,da der Patient gar nicht mehr die Erfahrung...
09. Mai 2019
#go ⭐️ENDLICH DARF ICH ES BEKANNT GEBEN⭐️ Vor einigen Wochen kam ich ins Gespräch mit Ludwig Sachs. Er ist Facharzt für Psychosomatik & wie ich in eigener Praxis tätig. Es dauerte natürlich nicht lange & wir waren in unserem Element: vertiefte Gespräche über Therapie, Medizin & Patienten. Ein Mensch der seinen Beruf förmlich lebt & genauso bestrebt ist wie ich, seine Patienten immer bestmöglich zu betreuen! Er erzählte mir von seiner Arbeit mit seinen Patienten...
09. Mai 2019
#LisasLernstunde Trinkst Du ausreichend Wasser❓💦 Viele meiner Patienten trinken eindeutig zu wenig Wasser! Die Bedeutung des Wasserhaushaltes & der Flüssigkeitszufuhr - gerade im Sport - wird vielfach unterschätzt. Der Mensch kann über mehrere Wochen ohne Kalorienzufuhr überleben; ohne Flüssigkeitszufuhr kann der menschliche Organismus jedoch nur wenige Tage existieren. 👉🏻War Dir das bewusst❓👈🏻 Bei der durchschnittlichen Wasserbilanz des Erwachsenen von etwa 2,5...
09. Mai 2019
#LisasLernstunde 👉🏻Wie wichtig sind #Kohlenhydrate tatsächlich❓🥖🥔🥐🍚 Wie oft kommen Patienten oder Klienten zu mir,denen in ihrer Vergangenheit suggeriert wurde,bestimmte Lebensmittel zu meiden & sich möglichst kohlenhydratarm zu ernähren. Mich interessiert in solchen Fällen natürlich immer brennend woher sie solche Informationen entnehmen. In den meisten Fällen aus 3 Quellen: 👉🏻Google & seine Diäten, 👉🏻sämtliche Zeitschriften mit Diät &...
09. Mai 2019
#LisasLernstunde 🥦🥔👉🏻 Nährstoffe / Energiegehalt 🍋🥑👈🏻 In meiner heutigen Lernstunde für euch, möchte ich euch etwas über Nährstoffe mit Energie sowie Nährstoffe ohne Energie erzählen. Grundsätzlich gewinnt unser Körper aus 3 Grundnährstoffen Energie, nämlich aus 👉🏻Fett 👉🏻Kohlenhydraten 👉🏻& Protein. Für einen Sportler sind die primären Energiequellen Kohlenhydrate & Fett. Protein ist zwar der Aufbaustoff unserer Muskulatur, aber als...
09. Mai 2019
#LisasLernstunde 👉🏻 IST DER SCHUTZ VOR FREIEN RADIKALEN TRAINIERBAR? ❗️UNTERSCHIED TRAINIERTER & UNTRAINIERTER MENSCH❗️ Meine Lieben, im letzten Fachbeitrag habe ich euch gefragt, ob ihr denkt, das der Schutz vor freien Radikalen trainierbar ist. Die Meinungen gingen klar auseinander. Nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen 😉 ❌ANGRIFF VOR FREIEN RADIKALEN❌ Vor über 20 Jahren gelang der erste Nachweis zur Entstehung von Radikalen durch körperliche...

Mehr anzeigen