Analyse & Diagnostik

Analyse- und Diagnoseverfahren sind wichtige Voraussetzungen für hohe Leistungsfähigkeit und eine stabile Gesundheit. 

 In meiner Praxis führe ich folgende Analyse- und Diagnoseverfahren durch: 

 

DIE LEISTUNGSDIAGNOSTIK

Diese Diagnostik beinhaltet das Erkennen und Benennen des individuellen Niveaus der Komponenten einer sportlichen Leistung. Eine wichtige Grundlage vor Beginn eines effektiven Trainings und einer medizinischen Trainingstherapie. 

 

DIE PROFESSIONELLE KÖRPERANALYSE

Die Körperanalyse in meiner Praxis liefert, dank Zweifrequenz - Technologie medizinisch genaue Messwerte. 

Der ganze Körper wird segmentweise mit Resistanztechnologie gemessen und detailliert analysiert. 

 

Professionell ermittelte Daten: 

 Die Körperanalyse wird durch eine umfangreiche Anamnese ergänzt, die anschliessend ausgewertet wird. 

 

Mit dieser Analyse können individuelle Unterschiede genau gemessen werden, sodass diese besonders für Spitzensportler, Bodybuilder und gesundheits- und körperbewusste Menschen geeignet ist, die Ihre körperliche Entwicklung genau dokumentieren möchten. 

DIE BLUTBILDANALYSE

Ich führe eine professionelle und umfangreiche Blutbildanalyse in meiner Praxis durch. Dies schenkt mir optimale Einblicke über den tatsächlichen Gesundheitszustandes meines Patienten.

Die Blutbildanalyse führe ich auch innerhalb der Ernährungstherapie und Ernährungsoptimierung durch. Diese Kombination hat sich sehr bewährt. Auf diese Weise können Rückschlüsse gezogen werden, inwiefern die aktuelle Ernährungsweise Einfluss auf den aktuellen sowie zukünftigen Gesundheitszustand des Patienten hat - sowohl positiv als auch negativ. 

 

Die Analyse gibt mir u.a. Auskunft, welche Lebensmittel, der körperlichen Gesunderhaltung zuliebe, bestenfalls aus dem Speiseplan gestrichen werden sollten.