Unter fachlicher Anleitung trainierst Du gemeinsam mit mir Deine gesamte Körpermuskulatur. Trainiere effektiv und beuge gleichzeitig präventiv körperlichen Beschwerden wie Rückenbeschwerden, Verspannungen und Immobilität vor. Während des Trainings achte ich ganz bewusst auf die korrekte Ausführung der einzelnen Übungen, damit muskuläre Dysbalancen und Fehlhaltungen direkt vermieden werden können. 

 

Neben dem gezielten Aufbau einer Ganzkörpermuskulatur, wird zusätzlich die Fettverbrennung angekurbelt und der Körper wird positiv geformt und gestrafft. 

 

Ich lege großen Wert auf die Verletzungsprophylaxe. Somit wird jedes Training mit einem von mir angeleiteten Faszientraining begonnen. Dabei wird die gesamte Körpermuskulatur durchblutet und stellt somit eine optimale Voraussetzung für ein Training ohne Zerrung oder weiteren Sportverletzungen dar. Das Faszientraining ist zudem eine effektive Methode um vorhandene Verspannungen und Blockaden zu lösen und dauerhaft Rückenbeschwerden / Verspannungen vorzubeugen.

 

Mit viel positiver Motivation und fachlicher Kompetenz begleite ich Dich an Dein Ziel!

 

Start: Ab dem 12.02.2019 jeden Dienstag von 19.00 - 20.30 Uhr 

 

Ort: Im Weinberg 2, 37281 Wanfried / Heldra 

 

Kosten: Der Kurs kostet 100 Euro und beinhaltet 10 Trainingstermine ( 10 x 90 Minuten ). Anschließend können immer wieder weitere 10 Trainingstermine gebucht werden. 

 

Was benötigst Du für den Kurs? Eine Faszienrolle, bequeme Sportbekleidung und hallentaugliche Turnschuhe.

 

Anmeldung: Anmeldebogen und Fragebogen der Praxis. Die Anmeldeunterlagen können telefonisch unter 05655/3200062 oder über meine Facebookseite: LuckyLisa - Gesundheitskonzept und aktive Gesundheitsvorsorge angefordert werden. 

 

Gewalt auf der Straße... Überfälle auf Frauen... Vergewaltigung... Häusliche Gewalt...

Themen die mir persönlich immer sehr fern waren, da ich lange der Meinung war, solchen Gefahren bin ich maximal in einer Großstadt ausgesetzt. Persönliche Gespräche mit Frauen, vermehrte Presseberichte und Sorgen um meine eigene Sicherheit bringen meine Alarmsignale jedoch mittlerweile auf Hochtouren. Heute bin ich mir bewusst:

 JEDE FRAU - VOLLKOMMEN EGAL OB SIE IN DER GROßSTADT ODER AUF DEM LAND LEBT - SOLLTE JEDERZEIT FÄHIG SEIN, SICH VERTEIDIGEN ZU KÖNNEN!  

Mein Selbstverteidigungskurs soll alle anderen Frauen stark machen, sich körperlich und mental im Ernstfall wehren zu können. 

Dieser Kurs vereint alle Punkte die zentral und wichtig sind:

Erste Hilfe, 

Notwehr,

Recht, 

& effektives, realistisches Training mit dem Selbstverteidigungssystem Krav Maga.

Krav Maga ist ein Selbstverteidigungssystem, was seinen Ursprung in Israel hat. Selbst der Geheimdienst und verschiedene Militärs verwenden dieses System. In diesem Kurs werden die Grundlagen und Prinzipien von Krav Maga aktiv und praktisch trainiert. 

Mir ist wichtig: dieser Kurs soll jede Frau ansprechen!

Dabei ist es egal, wie alt sie ist, welche körperliche Verfassung oder welche Erfahrungen sie mitbringt. Vielleicht musste die ein oder andere Frau bereits selber eine unangenehme Erfahrung machen.  

Durch das ganzheitliche Konzept trainieren wir Techniken und Methoden sowie Verhaltensweisen, die jede Frau in einer möglichen Stresssituation helfen können. 

Mentales Training im praktischen Sinn um Schlaghemmungen zu reduzieren und auch der Umgang mit körpereigenen Reaktionen wie Angststarre oder Körperzittern sind feste Bestandteil dieses Trainings.


WO?  Im Weinberg 2 , 37281 Wanfried / Heldra 

 

 

WANN? Der 10 wöchige Kurs startet am 13.11.2018

Jeden Dienstag von 19.00 Uhr - 20.30 Uhr.

Bevor Sebastian Delta mit den Selbstverteidigungstraining beginnen wird, werde ich ( Elisabeth Göbel - GÖBEL-Praxis für Therapie und Prävention ) immer ein Aufwärmtraining zur aktiven Verletzungsprophylaxe mit euch durchführen. 

 

KOSTEN: 119,00 Euro ( 10 x 90 Minuten )

 

WEITERE INFOS: Ich bitte alle Teilnehmer in geeigneter Sportkleidung und entsprechenden Hallenschuhen zu erscheinen. Ich empfehle zudem, eine eigene Training (Joga) Matte mitzubringen.  

 

ANMELDUNGEN:

 

erfolgen über meine Facebook Seite :

LuckyLisa-Gesundheitskonzept und aktive Gesundheitsvorsorge sowie telefonisch in meiner Praxis unter 05655/3200062.

 

Anmeldungen sind bis spätestens den 10.11.2018 erwünscht.

 

 

Lisa Göbel ( www.goebel-therapie-praevention.de ) und Sebastian Delta ( www.delta-sports.net und www.delta-survival.com )