· 

Veranlagung - Bestimmen Gene unser Leben?

𝐕𝐄𝐑𝐀𝐍𝐋𝐀𝐆𝐔𝐍𝐆 - 𝐁𝐄𝐒𝐓𝐈𝐌𝐌𝐄𝐍 𝐆𝐄𝐍𝐄 𝐔𝐍𝐒𝐄𝐑 𝐋𝐄𝐁𝐄𝐍❓

Heute möchte ich mit euch über die Frage sprechen 👉🏻Bestimmen Gene unser Leben❓
𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐭 𝐦𝐢𝐫 𝐝𝐚𝐳𝐮 𝐠𝐞𝐫𝐧𝐞 𝐞𝐮𝐫𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐢𝐧 𝐝𝐢𝐞 𝐊𝐨𝐦𝐦𝐞𝐧𝐭𝐚𝐫𝐞. 𝐈𝐜𝐡 𝐛𝐢𝐧 𝐬𝐞𝐡𝐫 𝐠𝐞𝐬𝐩𝐚𝐧𝐧𝐭 𝐚𝐮𝐟 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐧 𝐀𝐮𝐬𝐭𝐚𝐮𝐬𝐜𝐡!

An dieser Stelle möchte ich euch natürlich auch meine Meinung dazu sagen! Können Krankheiten vererbt werden❓Gibt es eine sogenannte „Veranlagung“❓

Als sogenannte Erbkrankheit werden Erkrankungen bezeichnet, die durch eine oder mehrere Genvarianten ausgelöst werden können & zu bestimmten Erkrankungsdispositionen führen können. Es ist also Fakt, das es erbliche Tendenzen gibt, das z.B. Frau Müller tendenziell eher zu einem Diabetes neigt als Frau Mut, die familiär nicht vorbelastet ist. 

Wo ich jedoch schwer mitgehen kann, ist, das Kollegen zu Frau Müller sagen:“ Da können sie nichts dran ändern! Ihr Oma & ihre Mutter hatten ja auch Disbetes & waren auch schon übergewichtig!“ Manchmal kommt es mir leider so vor, das es dem Gesundheitssystem ganz recht ist, bestimmte Patienten in eine Schublade zu pressen & fleißig mit Medikamenten auszustatten. 

Ich denke & kommuniziere das auch direkt mit meinen Patienten in der Praxis, das man trotz erblicher Tendenz & Vorbelastung, sehr wohl die Möglichkeit hat, aktiv vorzubeugen! Ja, ich wage es zu behaupten, das es nicht zu dieser Erkrankung kommen muss! 
Auch in diesem Fall haben wir immer die Möglichkeit, diesen Erkrankungen keinen Nährboden zu bieten! Bei Diabetes & Übergewicht eben von vornherein mit einer gesunden & bewussten Ernährung vorbeugen. 

Ich möchte einen Appell an Alle senden, die Vorbelastet sind: habt keine Angst, das es euch treffen könnte! Statt in der Angst festzusitzen, wirkt präventiv entgegen, das es nicht zur Erkrankung kommen kann. Ich gebe euch mein Wort: es ist möglich! 

𝐈𝐜𝐡 𝐬𝐚𝐠𝐞: 𝐍𝐈𝐂𝐇𝐓 𝐃𝐄𝐈𝐍𝐄 𝐆𝐄𝐍𝐄 𝐁𝐄𝐒𝐓𝐈𝐌𝐌𝐄𝐍 𝐃𝐄𝐈𝐍 𝐋𝐄𝐁𝐄𝐍 - 𝐒𝐎𝐍𝐃𝐄𝐑𝐍 𝐃𝐔 𝐒𝐄𝐋𝐁𝐒𝐓! 𝐉𝐄𝐃𝐄𝐍 𝐓𝐀𝐆🙏🏻

Ich bin gespannt wie Du darüber denkst😘

#gesund #gesundleben #gesundheitstipps#frau #health #frauengesundheit#gesundernähren #gesundeernährung