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Bandscheibengesundheit - 3 Tipps aus der Praxis

𝑩𝒂𝒏𝒅𝒔𝒄𝒉𝒆𝒊𝒃𝒆𝒏𝒈𝒆𝒔𝒖𝒏𝒅𝒉𝒆𝒊𝒕 - 𝟑 𝑻𝒊𝒑𝒑𝒔 𝒂𝒖𝒔 𝒎𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝑷𝒓𝒂𝒙𝒊𝒔
#LisasLernstunde 📚 / #Bandscheibenprobleme sowie Vorfälle sind keine Seltenheit & kommen immer häufiger vor. 𝑯𝒆𝒖𝒕𝒆 𝒎ö𝒄𝒉𝒕𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒆𝒖𝒄𝒉 𝟑 #𝑻𝒊𝒑𝒑𝒔 𝒇ü𝒓 𝒆𝒖𝒓𝒆 #𝑩𝒂𝒏𝒅𝒔𝒄𝒉𝒆𝒊𝒃𝒆𝒏𝒈𝒆𝒔𝒖𝒏𝒅𝒉𝒆𝒊𝒕 𝒗𝒐𝒓𝒔𝒕𝒆𝒍𝒍𝒆𝒏, 𝒅𝒂𝒎𝒊𝒕 𝒊𝒎 𝒃𝒆𝒔𝒕𝒆𝒏 𝑭𝒂𝒍𝒍, 𝑺𝒄𝒉𝒎𝒆𝒓𝒛𝒕𝒂𝒃𝒍𝒆𝒕𝒕𝒆𝒏 𝒅𝒆𝒓 𝑽𝒆𝒓𝒈𝒂𝒏𝒈𝒆𝒏𝒉𝒆𝒊𝒕 𝒂𝒏𝒈𝒆𝒉ö𝒓𝒆𝒏😃
➡️ 🏃🏼‍♀️𝑩𝑳𝑬𝑰𝑩𝑬 𝑨𝑲𝑻𝑰𝑽!
Viele Patienten fangen an sich zu schonen & Bewegungen zu meiden. Für die Bandscheibengesund ist es jedoch enorm wichtig, das Du dich ausreichend bewegst, damit sie mit Nährstoffen versorgt werden.
Dies gilt auch bei einem #Bandscheibenvorfall☝🏻. Ich empfehle einen Trainingsplan mit entsprechend passenden Übungen, ergänzt durch ein gezieltes #Faszien ,- & #Mobilitytraining 💪🏻.
➡️ 🛌 𝑲𝑶𝑹𝑹𝑬𝑲𝑻𝑬 𝑺𝑪𝑯𝑳𝑨𝑭𝑷𝑶𝑺𝑰𝑻𝑰𝑶𝑵!
Viele Menschen liegen am liebsten auf der Seite mit angewinkelten Beinen💤. Dies stellt jedoch die Position dar, die auf ganzer Linie Bandscheibenunfreundlich ist.
Um Deine #Bandscheiben in der Nacht zu entlasten, empfehlen ich, mit ausgestreckten Beinen auf dem Rücken zu schlafen. So liegt Deine Wirbelsäule komplett auf & die Spannungen in Deinen Muskeln & Faszien können sich besser abbauen. Auch auf dem Bauch schlafen wäre völlig ok.
➡️ 🥦𝑫𝑰𝑬 𝑬𝑹𝑵Ä𝑯𝑹𝑼𝑵𝑮!
Deine Bandscheibengesundheit ist abhängig von der Versorgung lebenswichtiger Vitamine, Mineralstoffe & Spurenelementen🥑. Du solltest mittels #Blutbildanalyse regelmäßig checken, ob Deine Nährstoffspeicher aufgefüllt sind & wenn nicht, eine entsprechende #Nährstofftherapie anstreben💊. Diese erstelle ich in meiner Praxis. Das ist vor allem dann wichtig, wenn Du bereits einen Bandscheibenvorfall hattest. Mein präventives Ernährungskonzept📖 stellt eine optimale, gesundheitsbewusste #Ernährung dar.
👩🏼‍⚕️𝑩𝒆𝒛ü𝒈𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒔 𝑩𝒂𝒏𝒅𝒔𝒄𝒉𝒆𝒊𝒃𝒆𝒏𝒇𝒓𝒆𝒖𝒏𝒅𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆𝒏 𝑻𝒓𝒂𝒊𝒏𝒊𝒏𝒈𝒔𝒑𝒍𝒂𝒏𝒆𝒔, 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝒈𝒆𝒛𝒊𝒆𝒍𝒕𝒆𝒏 𝑩𝒆𝒉𝒂𝒏𝒅𝒍𝒖𝒏𝒈 𝒔𝒐𝒘𝒊𝒆 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝑩𝒍𝒖𝒕𝒃𝒊𝒍𝒅𝒂𝒏𝒂𝒍𝒚𝒔𝒆 𝒌𝒂𝒏𝒏𝒔𝒕 𝑫𝒖 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒋𝒆𝒅𝒆𝒓𝒛𝒆𝒊𝒕 𝒈𝒆𝒓𝒏𝒆 𝒑𝒆𝒓 𝑬-𝑴𝒂𝒊𝒍 𝒌𝒐𝒏𝒕𝒂𝒌𝒕𝒊𝒆𝒓𝒆𝒏: 📩𝒂𝒏𝒇𝒓𝒂𝒈𝒆.𝒑𝒓𝒂𝒙𝒊𝒔𝒈𝒐𝒆𝒃𝒆𝒍@𝒂𝒐𝒍.𝒄𝒐𝒎