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Was macht Sport mit unserer Psyche? Medizinische Fakten bezüglich Sport bei Depressionen & Angststörungen

𝑾𝒂𝒔 𝒎𝒂𝒄𝒉𝒕 𝑺𝒑𝒐𝒓𝒕 𝒎𝒊𝒕 𝒖𝒏𝒔𝒆𝒓𝒆𝒓 𝑷𝒔𝒚𝒄𝒉𝒆❓👩🏼‍⚕️𝑴𝒆𝒅𝒊𝒛𝒊𝒏𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆 𝑭𝒂𝒌𝒕𝒆𝒏 𝒃𝒆𝒛ü𝒈𝒍𝒊𝒄𝒉 𝑺𝒑𝒐𝒓𝒕 𝒃𝒆𝒊 𝑫𝒆𝒑𝒓𝒆𝒔𝒔𝒊𝒐𝒏𝒆𝒏 & 𝑨𝒏𝒈𝒔𝒕𝒔𝒕ö𝒓𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏👥 #LisasLernstunde

Unter Depressionen & Angststörungen leiden mehr Menschen, als es wohl jedem Einzelnen von uns nur ansatzweise bewusst ist. Jeder der das ließt: 👥𝑫𝑼 𝑩𝑰𝑺𝑻 𝑵𝑰𝑪𝑯𝑻 𝑨𝑳𝑳𝑬𝑰𝑵𝑬👥! In erster Linie möchte ich euch hier den Tipp geben: vertraut euch jemanden an. Niemand braucht sich für eine Depression oder Angststörung schämen. In diesem Beitrag möchte ich euch aufzeigen, wie sportliche Betätigung gut tut. Mir ist bewusst, das der erste Antrieb nicht einfach fällt, deswegen lasst euch fachlich begleiten. Ich stehe euch selbstverständlich auch zur Seite❤️. 

𝑾𝒊𝒆 𝒘𝒊𝒓𝒌𝒕 𝑺𝒑𝒐𝒓𝒕 𝒂𝒍𝒍𝒈𝒆𝒎𝒆𝒊𝒏 𝒂𝒖𝒇 𝒖𝒏𝒔𝒆𝒓𝒆 𝒑𝒔𝒚𝒄𝒉𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆 𝑮𝒆𝒔𝒖𝒏𝒅𝒉𝒆𝒊𝒕? Etliche Studien weisen darauf hin, dass körperliche Aktivität das allgemeine Wohlbefinden, das Selbstbewusstsein, die Konzentrationsfähigkeit, die Stressbewältigung & die Stimmung bei Gesunden verbessert. Die Effekte scheinen umso deutlicher zu sein, je schlechter die Ausgangslage ist. Regelmäßiges körperliches Training kann die Schlafqualität deutlich verbessern & scheint sich selbst bei intensiven Sport vor dem Schlafen gehen nicht negativ auf die #Schlafqualität auszuwirken.

👉🏻𝑫𝒆𝒑𝒓𝒆𝒔𝒔𝒊𝒗𝒆 𝑺𝒚𝒏𝒅𝒓𝒐𝒎𝒆👈🏻
Verschiedene epidemiologische Studien weisen darauf hin, dass sportlich aktive Personen ein geringeres Risiko haben, eine Depression zu entwickeln, als Inaktive. Zur antidepressiven Wirkung von Sport bei bereits bestehender Depression existieren zahlreiche Studien, die mehrheitlich eindeutig für klinisch bedeutsame antidepressive Wirkung von regelmäßigen körperlichen Training sprechen, egal ob Ausdauer oder #Krafttraining.

👉🏻𝑨𝒏𝒈𝒔𝒕 𝑬𝒓𝒌𝒓𝒂𝒏𝒌𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏 & 𝑷𝒂𝒏𝒊𝒌𝒔𝒕ö𝒓𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏👈🏻
Personen mit #Panikstörung vermeiden neben den typischen agoraphoben Situationen häufig auch körperliche Belastungen aller Art. In mehreren Studien konnte jedoch gezeigt werden dass länger andauerndes körperliches Training eine angstmindernde Wirkung hat.

𝑴𝒆𝒊𝒏 𝑹𝒂𝒕: 𝑽𝒆𝒓𝒕𝒓𝒂𝒖𝒕 𝒆𝒖𝒄𝒉 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝑭𝒂𝒄𝒉𝒑𝒆𝒓𝒔𝒐𝒏 𝒂𝒏 & 𝒑𝒓𝒐𝒃𝒊𝒆𝒓𝒕 𝒆𝒊𝒏 𝑩𝒆𝒘𝒆𝒈𝒖𝒏𝒈𝒔𝒑𝒓𝒐𝒈𝒓𝒂𝒎𝒎 𝒇ü𝒓 𝒆𝒖𝒄𝒉 𝒂𝒖𝒔❤️. 𝑵𝒖𝒓 𝒔𝒐 𝒌ö𝒏𝒏𝒕 𝒊𝒉𝒓 𝒇𝒆𝒔𝒕𝒔𝒕𝒆𝒍𝒍𝒆𝒏, 𝒊𝒏𝒘𝒊𝒆𝒇𝒆𝒓𝒏 𝑺𝒑𝒐𝒓𝒕 𝒆𝒖𝒄𝒉 𝒉𝒆𝒍𝒇𝒆𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏. 

Herzliche Grüße, Lisa 
𝒘𝒘𝒘.𝒈𝒐𝒆𝒃𝒆𝒍-𝒕𝒉𝒆𝒓𝒂𝒑𝒊𝒆-𝒑𝒓𝒂𝒆𝒗𝒆𝒏𝒕𝒊𝒐𝒏.𝒅𝒆

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