· 

Psychische Störungen & körperliche Aktivität

𝒫𝓈𝓎𝒸𝒽𝒾𝓈𝒸𝒽𝑒 𝒮𝓉ö𝓇𝓊𝓃𝑔𝑒𝓃☹️ & 𝓀ö𝓇𝓅𝑒𝓇𝓁𝒾𝒸𝒽𝑒 𝒜𝓀𝓉𝒾𝓋𝒾𝓉ä𝓉💪🏻 
#LisasLernstunde

Innerhalb meiner Praxis Tätigkeit arbeite ich schon seit 2010 u.a. mit Menschen die an psychischen Erkrankungen leiden. Erkrankungenbespiele wären da z.B. #Depressionen#Psychosen#Burnout#Angststörungen usw. 
In unserer heutigen Zeit scheinen aber gerade Depressionen, Angst & Burnout immer häufiger zu werden. 

Warum sind mir sportliche Aktivitäten auch bei psychischen Erkrankungen wichtig

Immer mehr Epidemiologische Studien belegen, dass Bewegungsmangel nicht nur für eine Reihe körperlicher Erkrankungen einen maßgeblichen Risikofaktor darstellt, sondern auch für die Entwicklung depressiver Störungen. So ergab eine Studie, dass es bei Probanden mit geringer körperlicher Aktivität im Vergleich zu sportlich aktiven Personen innerhalb von 8 Jahren zu einer doppelt so hohen Neuerkrankungsrate für depressive Störungen kam. Regelmäßige körperliche Aktivität ist mit einer signifikant geringeren Prävalenz depressiver Erkrankungen & verschieden Angststörungen verbunden. In einer weiteren Untersuchung zeigte sich, das regelmäßige körperliche Aktivität mit einem positiveren Selbstbild assoziiert war, außerdem mit geringeren Angst,- & Depressionswerten. Eine weitere Studie ergab, dass Personen, die mindestens 2-3 mal pro Woche trainierten, eine Reihe psychischer Vorteile aufwies: signifikant geringere Scores für Depressivität, Ärger, zynisch-misstrauische Grundhaltung & Stresserleben. 

Diese Ergebnisse sprechen für sich & aus therapeutischer Erfahrung kann ich solche Ergebnisse bestätigen. 

Ich kann jedem an ❤️ legen: traut euch um entsprechende Hilfe zu bitten! Ich weiß, das es Betroffenen schwer fällt, in der aktuellen Situation Licht am Ende des Tunnels zu sehen... Jedoch ist soviel möglich die Lebensqualität zu verbessern & das Befinden positiv zu stimmen❤️. Alles Liebe - gerne dürft ihr mich diesbezüglich kontaktieren. 

Lisa🤰🏼

🌱Praxis: www.goebel-therapie-praevention.de🌱

#fitnessmotivation #fitfam #fitfamgermany #veganfitfam #stronggirl#fitfamde #blueeyes #blondehair #fitmom #fitnessbody #veganfitness#vegancommunity #bewusstleben #trainingswissen #depression #angst#trainingsmotivation #healthylifestyle #fitnesswissen #picoftheday
#angstzustände #outfitdestages #girlsthatlift #vegangirl