· 

Diagnose Lipödem - aus dem Praxisalltag

𝒟𝒾𝒶𝑔𝓃𝑜𝓈𝑒 𝐿𝒾𝓅ö𝒹𝑒𝓂 - 𝒶𝓊𝓈 𝒹𝑒𝓂 𝒫𝓇𝒶𝓍𝒾𝓈𝒶𝓁𝓁𝓉𝒶𝑔🌱

Heute möchte ich euch mal etwas aus meinem Praxisalltag erzählen. Von einer Patientin die mich heute in Gänsehaut versetzt hat & die wirklich sehr stolz auf sich sein kann. Vor ca. 8 Wochen suchte sie mich mit der Diagnose fortgeschrittenes Lipödem & weiteren Diagnosen auf. Heute möchte ich jedoch über das Lipödem sprechen, da mir bewusst ist, das viele Frauen wissentlich & unwissentlich darunter leiden. 

Zur Info: #Lipödem ist eine chronische Fettverteilungsstörung. Vordergründig sind Oberschenkel-, Gesäß- & Hüftbereich stark betroffen sowie die Oberarme. So auch bei meiner Patientin. Kurz nach unserem ersten Termin wurde eine langersehnte OP durchgeführt. Nach der OP habe ich eine entsprechende Körperanalyse durchgeführt, alle Körperdaten erfasst sowie eine Blutbildanalyse durchgeführt. Selbstverständlich waren die Werte der Körperanalyse nicht in dem Bereich wo wir sie haben möchten. 

Wir haben seither die Ernährung komplett umgestellt, sie hat sich über mein Ernährungskonzept viele Wissensfakten zu ihre Gesundheit angeeignet & diese umgesetzt. Frühere #Heißhungerattaken haben wir gesund & mineralstoffreich mit Basoprotein abgefangen. Aufgrund der OP habe ich noch kein Bewegungsprogramm ( #Trainingsplan ) erstellt! Mir war wichtig, das sich der Körper erstmal erholt. Nun war sie seit 6 Wochen das erste mal wieder in der Praxis vorstellig! 
Was soll ich sagen: ich sehe einen veränderten, lächelnden, stolzen & glücklichen Menschen! Ihr Gesicht hat sich verändert, der Körper hat sich verändert... ich war einfach baff & unglaublich stolz auf sie! 

Heute haben wir eine erneute #Körperanalyse durchgeführt mit dem Ergebnis: weniger Körperfettanteil, weniger eingelagertes Wasser, 5 kg weniger Gewicht , verringertes Viszeralfett ( inneres Körperfett, welches sehr aussagekräftig über die Gesundheitsentwicklung ist ). Stolze Ergebnisse! Aber wisst ihr was? Natürlich sprechen die Ergebnisse für sich ABER: ihr Spiegelbild & ihr Blick dabei ist tausendfach aussagekräftiger. Aber natürlich bestätigen uns die heutigen Werte, das wir auf dem richtigen & gesunden Weg sind! 

Kommende Woche bekommt sie neben ihrer #Ernährung einen zugeschnittenen Trainingsplan, den wir gemeinsam trainieren werden. Der Körper verändert sich positiv - jetzt geht es an das #Bodyforming & die Straffung.💪🏻

Anhand ihres Beispiels sieht man mal wieder, das keine Diagnose der Welt uns eine gesundheitliche Grenze setzt! Wir haben immer Möglichkeiten das Ruder rumzureißen - JEDERZEIT! Zum einen durch den professionellen Schubs durch meine Praxis & zum anderen durch den starken Willen meiner Patienten. Ich bleibe nach wie vor bei meiner Einstellung: es gibt keine Behandlungsgrenze & schon gar keine „austherapierten“ Patienten. Dabei spielt die Einstellung & Herangehensweise des Therapeuten auch eine große Rolle!

Ich wünsche euch nur das Beste & alles Liebe ❤️eure Lisa🤰🏼

🌱👩🏼‍⚕️www.goebel-therapie-praevention.de 👩🏼‍⚕️🌱
Foto: Katja Strohschein Photography

 

#fitfam #fitfamgermany #veganfitfam #fitfamde #blondehair#bodytransformation #ernährungsumstellung #veganfitness#gesundeernährung #abnehmen #abnehmen2019 #diät #diet#ernährungsberatung #healthylifestyle #ernährungswissen#fitnesswissen 
#trainingswissen #ernährungsfakten #bewussternähren#ernährungstherapie #vegangirl #bossgirl #bosswoman