Meine 4 goldenen Regeln zur Burnoutprävention

Der Stress nimmt im Alltag immer mehr zu - & nicht nur das! Auch die Zahl der Betroffenen die ein Burnout entwickeln. 

Wir sollten jederzeit acht auf uns selbst geben 🙏🏻💞 

Für euch: Meine 4 „goldenen Regeln“ zur #Burnoutprävention: 

💗REGEL 1: Sport als feste Routine! 
Bewegung sollte keine Ausnahme mehr sein, sondern eine feste Routine wie das Zähne putzen! Dabei reichen 3 Einheiten pro Woche bereits aus.

💗REGEL 2: Zeit! 
Gestresste Menschen & Burnout Betroffene haben sehr oft das Gefühl keine Zeit für Sport zu finden, da sie sich bereits allgemein tendenziell gehetzt fühlen! Ich empfehle gerade zu Anfang, die Bewegung daher erstmal sinnvoll in den Alltag zu integrieren. Zum Beispiel mit dem Rad zur Arbeit, zu Fuß kleinere Wege erledigen, in der Mittagspause einen Spaziergang oder ein 10 Minuten Mobility Workout am Arbeitsplatz. Solche kleinen Bewegungseinheiten erleichtern den Start & reichen erstmal völlig aus, um die allgemeine Stimmung zu heben & zukünftig motivierter an die Sache heran zu gehen. 

đź’—REGEL 3: In der Ruhe liegt die Kraft!
Weniger ist bei Stress,-& Burnout Betroffenen manchmal mehr. Ich rate dahingehend zu beruhigenden,- aber zeitgleich kraftvollen Yogaübungen ( wie ich auf dem heutigen Bild 🙏🏻).

đź’—REGEL 4: Frische Luft!
Frische Luft & Tageslicht regen sämtliche körperliche Funktionen & auch das Gehirn an. Wenn das Wetter es zulässt, rate ich sogar, nur draußen zu trainieren. 

Fakt ist: Sport wirkt sich nicht nur positiv auf die körperliche Fitness aus-auch die Psyche profitiert davon👌🏻
Wir haben jeden Tag die Möglichkeit, zur Gesundheit unseres Körpers & unserer Psyche etwas positives beizutragen! 

Herzliche Grüße, 
eure Lisa🙋🏼‍♀️

👩🏼‍⚕️Praxis & online Programme: www.goebel-therapie-praevention.de

#LuckyLisa #veganbodybuilding #selfmotivation#fitnessmotivation #beastmode #fitfam#fitfamgermany #veganfitfam #stronggirl#fitfamde #fitchick #instagood #girlswithmuscle#blueeyes #vegangirl #blondehair #instafitness#fitnessinspiration #fitnessgoals #fitnessbody#fitgirls #fitnessjourney #abnehmen #instafit#booty #bodytransformation #burnout #stressbewältigung