Vitamin B12 / Veganer vs. Omnivore

#LisasLernstunde

ūüĎČūüŹĽWarum supplementiere ich¬†#VitaminB12‚ĚďūüĎąūüŹĽ

Das kann ich euch direkt zu Anfang beantworten: ich bin Veganerin & bin somit auf das supplementieren von Vitamin B12 angewiesen. Oft heißt es,das gerade Veganer DIE Personengruppe darstellt, die in den meisten Fällen unter einen Vitamin B12 Mangel leiden-aber stimmt das tatsächlich?Laut meiner Praxiserfahrung & dem täglichen Umgang mit Blutbildern kann ich dies ganz & gar nicht bestätigen. 

Grundsätzliches:
Vitamin B12 ist ein lebenswichtiges, wasserlösliches Vitamin & kann vom Körper nicht selbst gebildet werden! In größeren Mengen ist es fast ausschließlich in tierischen Lebensmitteln wie Fisch, Fleisch, Eiern & Milchprodukten enthalten. 
Vitamin B12 beeinflusst eine ganze Reihe grundlegender Stoffwechselvorg√§nge im K√∂rper. Es ist ein wichtiger Bestandteil des Eiwei√üstoffwechsels,von gro√üer Bedeutung f√ľr die Funktion des Nervensystems,sowie f√ľr die Bildung roter Blutk√∂rperchen. Symptome eines Vitamin B12 Mangels k√∂nnen M√ľdigkeit,Leistungsverminderung,Erh√∂hung der Herzfrequenz & Bl√§sse sein.¬†

Nun zur Frage:Betrifft ein Vitamin B12 Mangel zum gr√∂√üten Teil Veganer? Wie ist eure Meinung diesbez√ľglich?¬†

Meine Antwort erfahrt ihr in meinem YouTube Video √ľber Vitamin B12.¬†¬†

#LuckyLisa #veganbodybuilding #selfmotivation #fitnessmotivation#beastmode #fitfam #fitfamgermany #veganfitfam #stronggirl #fitfamde#fitchick #instagood #girlswithmuscle #blueeyes #vegangirl #blondehair#instafitness #fitnessinspiration #fitnessgoals #fitnessbody #fitgirls#fitnessjourney #abnehmen #instafit #booty #bodytransformation