Depressionen

#Depressionen

Depressionen, aber auch andere psychische Erkrankungen nehmen meines Erachtens in der heutigen Zeit immer mehr zu. Mich erreichen regelmäßig Mails 📩von Betroffenen - zum großen Teil Frauen, aber auch Männer. 

Zum einen muss ich an dieser Stelle erstmal loswerden, das der Schritt sich Hilfe zu suchen, für die meisten Betroffenen keineswegs einfach ist und ich rechne es somit Allen sehr hoch an, das sie den ersten Schritt von sich aus gegangen sind, nämlich indem sie mich kontaktiert haben ❤️
Ihr könnt dahingehend bereits sehr stolz auf euch sein 🙏🏻

Wie sehe ich das Thema:
🙃PSYCHE & SPORT🏃🏼‍♀️

Es ist kein Geheimnis, das etliche Studien darauf hinweisen, dass körperliche Aktivität das allgemeine Wohlbefinden, das #Selbstbewusstsein, die Konzentrationsfähigkeit, die #Stressbewältigungund die Stimmung beim Menschen verbessert. 
Die Effekte scheinen umso deutlicher zu sein, je schlechter die Ausgangslage ist. Regelmäßiges Training kann sogar die Schlafqualität, die bei vielen Betroffenen mehr schlecht als recht ist, deutlich verbessern. 

Zusätzlich weisen verschiedene epidemiologische Studien darauf hin, dass sportlich aktive Personen ein geringeres Risiko haben, eine Depression zu entwickeln, als Inaktive. 

Zur antidepressiven Wirkung von Sport bei bereits bestehender Depression existieren ebenfalls eine Reihe kontrollierter Studien, die mehrheitlich eindeutig für klinisch bedeutsame antidepressive Wirkungen von regelmäßigen körperlichen Training sprechen, egal ob #Ausdauertraining oder #Krafttraining

Was kann ich den Betroffenen ans ❤️ legen? 

Ein regelmäßiges, körperliches Kraft,- und / oder Ausdauertraining kann tatsächlich bei allen Menschen mit Depressionen zur Anwendung kommen. 
Wegen der spezifischen und individuellen Situation des Einzelnen ( Medikamenteneinnahme muss beachtet werden, und und und ... ) passe ich selbstverständlich das Training genau auf die Person an. 

Überzeugt euch selbst von der positiven Wirkung auf euren Körper. Ihr werdet dadurch definitiv viel mehr 
🙏🏻Wohlbefinden,
💗gesteigertes #Selbstwertgefühl,
💞mehr #Selbstliebe,
⚡️weniger Stress, 
😃eine bessere Stimmung erfahren. 

Ein Rohdiamant benögt einfach nur etwas Unterstützung zu seiner Entfaltung😉 - ihr seit Alle wunderbar und einzigartig ❤️
Habt vertrauen in euch - ihr schafft das ❤️🙏🏻

Diesen Weg müsst ihr nicht alleine gehen, sondern als kompetente Person stehe ich euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. 

Lisa👱🏻‍♀️

www.goebel-therapie-praevention.de

Foto: @katjastrohscheinphotografie 

#LuckyLisa #psychischeErkrankungen #gesundheit #healthy #strong#fitness #fit #fitfam #germanyfitfam #motivation #fitnessmotivation#veganfitfam #veganfitness #vegangirl #fitnessmodel #fitnessathletin#smile #love