Blutbildanalyse

Blutbildanalysen sind mittlerweile fast tägliche Tätigkeiten in meiner Praxis. 


Dabei schaue ich nicht , ob der Punkt auf der Linie noch im "Normalbereich" liegt, so wie es in vielen Praxen gehandhabt wird. 

Ich vergleiche und ziehe zeitnah bereits Schlüsse darüber, ob Vorgänge im Körper herrschen die künftig auf z.B. einen #Diabetes, auf Koronare #Herzkrankheiten etc. hindeuten. 


Eine Erkrankung kommt nie von jetzt auf gleich. In unserem Körper finden vorweg bereits zahlreiche Vorgänge statt, bis es zum "Ausbruch" der #Erkrankung kommt. 

Meine Aufgabe ist es, dies rechtzeitig zu deuten! 

Ich sehe mir dabei nicht nur jeden einzelnen Wert sehr genau an, sondern Vergleiche zudem Werte untereinander, die bei bestimmten #Krankheitsentwicklungen stark voneinander abhängen. 

In meiner Praxis schaue ich nicht danach, ob sich alles im "akzeptablen Bereich" befindet - nein❗️

Ich arbeite #präventiv und setze alles daran, das es gar nicht erst zur Erkrankung kommt! 

... weil #Prävention die beste Medizin ist ...